Mitglied werden?



Ich singe nicht, weil ich glücklich bin,

ich bin glücklich, weil ich singe....

William James

 

Info des Männerchor Leuggern.

Der Chor weist momentan einen Bestand von rund 37 aktiven Sängern auf. Damit gehören wir zu den grössten Männerchören im Kanton AG. Zudem sind wir der älteste Verein der Gemeinde und des ganzen Kirchspiels.

 

Aber warum soll mich das interessieren?

Der Männerchor Leuggern mit seinem jungen, dynamischen Dirigenten Christian Seidel ist auf sehr gutem Kurs. Die Vielfalt an Gesangsrichtungen wird jedem Sänger gerecht. Ob modern, klassisch oder auch traditionell, jede Stilrichtung hat seinen Reiz. Wir singen aus Freude. Und wer aus Freude singt, hat Spass in dieser befriedigenden Freizeitbeschäftigung.

 

Warum gerade ich?

Wir möchten Dich, ja genau Dich, ermuntern, Deine Stimme unserem Chor zur Verfügung zu stellen. Kantonal, regional, aber auch lokal ist ein Vereinssterben im Gange. Diesem möchten wir in unserer Gemeinde Einhalt gebieten. Singen hält jung, aber die Sänger werden trotzdem älter. Darum sind wir bestrebt, frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen.

 

Aber ich kann ja gar nicht singen!

Das sagen alle. Und vielleicht merkst Du nach einer Schnupperprobe, dass es irgendwie doch Spass machen könnte. Und Du kommst ein zweites oder drittes Mal. Spätestens dann hat es Dich gepackt. Denn Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Und dann freust Du Dich, wenn es am Mittwochabend 20.15 heisst: Männerchorprobe angesagt.

 

Und jetzt?

Unterhalte Dich mal mit einem erfahrenen Aktiven unseres Chores. Gerne sind wir bereit, Dir mehr Infos abzugeben. Idealerweise nimmst Du vorerst mal mit einem Aktiven unseres Vereins auf.

 

Wir danken Dir für Dein Interesse und freuen uns auf eine Kontaktnahme.